25. Oktober 2009, Uni Saarland

Doktoranden erhalten Dr. Eduard-Martin-Preis

Für ihre herausragenden Promotionsarbeiten wurden zehn Doktoranden der Universität mit dem Dr. Eduard-Martin-Preis ausgezeichnet. Mit dem Preis ehrt die Vereinigung der Freunde der Universität des Saarlandes seit 1963 die besten Doktoranden. Dr. Max Häring, Präsident der Vereinigung, und Geschäftsführer Professor Torsten Stein überreichten den Absolventen die begehrte Urkunde und eine von dem Bildhauer Hans Schröder geschaffene Bronzeeule im Rahmen der Auftakt- und Begrüßungsveranstaltung des Graduiertenprogramms zum Wintersemester 2009/10. (Uni Saarland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Uni Saarland/Kevin Streit

Lichtspeicher aus Diamant im Nanometerbereich

Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht? Doch, gibt es. Und zwar auf dem Gebiet der Quanteninformation, der Signalübertragung mit einzelnen Lichtteilchen. Nun haben Wissenschaftler um Professor Christoph Becher einen winzigen Lichtspeicher aus Diamant hergestellt, mit dem sie die Erzeugung der benötigten…

Weitere Beiträge zum Thema: