26. November 2009, Aktuelles, Uni Augsburg

Bundestagung Studentischer Unternehmensberatungen an der Universität Augsburg

Vom 26. bis 29. November 2009 tagt der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU e.V.) auf Einladung von Junior Management Spektrum Augsburg (JMS Augsburg e.V.) an der Universität Augsburg . Über 350 Teilnehmer von 30 Studentischen Unternehmensberatungen aus ganz Deutschland werden zu dem viertägigen Kongress erwartet. Neben Workshops bietet die Tagung den Studierenden auch eine Firmenkontaktmesse.

Der BDSU
Der BDSU ist der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen. Er wurde 1992 gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Das Junior Management Spektrum Augsburg e.V. ist als eine der ersten Studentischen Unternehmensberatungen Gründungsmitglied des BDSU. Zurzeit sind im Bundesverband 30 der größten deutschen Studentischen Unternehmensberatungen an Universitäten sowie Fachhochschulen organisiert. Mit mehr als 2300 engagierten Studierenden aller Fachrichtungen gehört der BDSU damit deutschlandweit zu den führenden studentischen Initiativen.

Das Junior Management Spektrum Augsburg
Das JMS-Augsburg e.V. ist die Studentische Unternehmensberatung an der Universität Augsburg. Bereits seit fast 20 Jahren engagieren sich hier Augsburger Studenten, um ihr theoretisch erworbenes Wissen kundenorientiert oder auch in der internen Vereinsarbeit praktisch umzusetzen. JMS Augsburg e.V. zählt mittlerweile fast 70 Mitglieder. Da JMS Studierenden aller Fachrichtungen rekrutiert, ist es möglich, Kunden ein fachlich heterogenes Beraterteam zur Seite zu stellen, welches den Anforderungen des jeweiligen Projekts entsprechend besetzt werden kann.

Auf diese Weise sollen Lösungsansätze von mehreren Seiten her angestoßen werden und zu einem kundengerechten Ergebnis führen. (Uni Augsburg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Netzwerk “Virtuelles Alpenobservatorium” gestartet

Mit einem Kick-off-Meeting ist am 6. März 2014 das grenzüberschreitende Netzwerk “Virtuelles Alpenobservatorium” (VAO) offiziell an den Start gegangen. Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz fördert die beteiligten 16 bayerischen Partner dieses internationalen Klimaforschungsprojekts mit drei Millionen Euro auf…

Cloud Computing-Konferenz in Augsburg

Cloud Computing wird – auch durch den stärkeren Einsatz mobiler Lösungen – weiter zunehmen. Doch das Thema Sicherheit schreckt noch immer potenzielle Nutzer ab. Wie kann man von den Produktivitätszuwächsen profitieren und die Risiken minimieren? Antworten darauf will die 3….

Analyse der Krise um das iranische Nuklearprogramm

Der Streit um das iranische Atomprogramm hält die Weltgemeinschaft in Atem. Bisher sind alle Versuche einer diplomatischen Lösung ins Leere gelaufen. In seiner Studie “(Un)sicherheitsfaktor Atombombe”, die jetzt von der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Reihe “Internationale Politikanalyse” veröffentlicht wurde, zieht Dr….

Projekt zur Geschichte der militärischen Nachrichtendienste

Die Gerda Henkel Stiftung fördert mit gut 150.000 Euro ein wissenschaftliches Projekt zur Geschichte der militärischen Nachrichtendienste in Deutschland, Großbritannien und den USA. Dabei soll es nicht allein um die klassische geheimdienstliche Arbeit des Erfassens, Sammelns und Auswertens von sicherheitsrelevanten…

Augsburger Wissenschaftspreis 2012 für Maren Möhring

Der Augsburger Wissenschaftspreis für Interkulturelle Studien 2012 geht – mit 5000 Euro dotiert – an die Neuhistorikerin Dr. Maren Möhring. Sie erhält die Auszeichnung für ihre Kölner Habilitationsschrift zum Thema “Ausländische Gastronomie. Migrantische Unternehmensgründungen, neue Konsumorte und die Internationalisierung der…

Weitere Beiträge zum Thema: