Humboldt-Universität Berlin eröffnet neuen Flagship-Store
Pünktlich zum 200-jährigen Jubiläumsjahr eröffnet am Freitag, den 27. November 2009 um 14 Uhr offiziell der neue Humboldt-Flagship-Store. Ein umfangreiches Angebot an Merchandising-Artikeln wird künftig direkt im Foyer des Hauptgebäudes der Humboldt-Universität zu Berlin auf zwei Etagen präsentiert und verkauft.
Der großzügig gestaltete Store richtet sich mit seinem Sortiment nicht nur an die Wünsche und Ansprüche der Studierenden und Mitarbeiter der Humboldt-Universität zu Berlin – er spricht darüber hinaus auch die Vielzahl der nationalen und internationalen Besucher und Touristen an, die die Universität Unter den Linden besuchen.
Neben den Merchandising-Basics wie Schlüsselbändern, Taschen, Krawatten und Sektkühlern wird – vorerst exklusiv – im Humboldt-Flagship-Store die Uni-Streetwear-Kollektion “HU BLN” vertrieben. Eigens für die Humboldt-Universität zu Berlin hat die junge Berliner Modedesignerin Jana Ahrens, die an der Universität der Künste ihr Studium bei Valeska Schmidt-Thomsen absolvierte, eine individuelle Kollektion entwickelt.
“Die Herausforderung bei der Konzeption war es, den Geschmack eines breiten Publikums zu treffen. Die Balance zwischen dem klassisch-traditionellen Anspruch der Humboldt-Universität zu Berlin und einer modernen, urbanen Streetwear haben wir meiner Meinung nach mit dem vorliegenden Design für die HU BLN-Kollektion hervorragend erfüllt”, so Jana Ahrens. Die Bekleidung ist unter guten ökologischen Standards und fairen Löhnen in der Europäischen Union entwickelt und produziert worden.
Die Humboldt-PUMA-Funktionskleidung rundet das Angebot ab.
Der Flagship-Store der Humboldt-Universität zu Berlin ist ein weiterer Meilenstein der langjährigen strategischen Arbeit zur Bündelung der Marketing-Aktivitäten der Humboldt-Universität zu Berlin. “Unser Anspruch war es immer, der ältesten Universität Berlins ein zeitgemäßes Gesicht zu geben und den jungen, modernen Käufer ebenso anzusprechen wie das eher klassisch orientierte Publikum”, sagt Geschäftsführer der Humboldt-Innovation GmbH, Martin Mahn. “Unsere qualitativ durchgehend hochwertigen Produkte haben darüber hinaus das Potential einer standortunabhängigen Vermarktung. Dies ist der nächste Schritt – der Ausbau von Vertriebs- und Marketingpartnerschaften für unsere Kollektion und unsere Produkte”, so Mahn.
Mit dieser Strategie folgt die Humboldt-Innovation GmbH dem Modell angelsächsischer Universitäten, die schon sehr viel länger erfolgreich eigene Kollektionen und Marken unter Studierenden, Alumni und Universitätsangehörigen eingeführt haben und auf dem internationalen Markt vertreiben. (HU Berlin)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Wilhelm Manchot-Forschungsprofessur 2011 für Herbert Waldmann
Herbert Waldmann, Professor für Biochemie an der Technischen Universität Dortmund und Direktor am Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie, hat die Wilhelm Manchot-Forschungsprofessur 2011 erhalten. Die Verleihung erfolgte durch die Fakultät für Chemie der Technischen Universität München (TUM) und die Jürgen Manchot-Stiftung….
Leichtester bisher bekannte Kondensat mit Polaritonen erzeugt
Bei der Bose-Einstein-Kondensation gehen Gase aus ultrakalten Atomen in einen kollektiven Quantenzustand über, in dem sie alle dieselben Eigenschaften aufweisen. Dieser Zustand und die damit verbundenen Eigenschaften sind zum Beispiel für die Herstellung von neuartigen Schaltkreisen, in denen die kondensierten…
Reinigung des Buchbestands der Bibliothek der Uni Konstanz
Die Reinigung der 1,5 Millionen Bände in den Buchbereichen G und S der Bibliothek der Universität Konstanz kann am Montag, 24. Januar 2011, beginnen. Das Landratsamt Konstanz hat als zuständige Behörde die technischen und baulichen Voraussetzungen für die Spezialreinigung der…
Beurteilung von Operationsrisiken in der Herzchirurgie durch Bestimmung der cerebralen Sauerstoffsättigung
Operationsrisiken in der Herzchirurgie lassen sich mit der Bestimmung der cerebralen Sauerstoffsättigung schnell, einfach und – bei Patienten mit hohem Risiko – verlässlicher als mit den bisher üblichen Methoden vorhersagen. Dies geht aus einer Studie der Universitätskliniken für Anästhesie und…
Bewerbungen für den ersten Chemnitzer Krimipreis
Krimiautoren aufgepasst! Bis zum 30. September 2011 können sich Schriftsteller – und natürlich auch Schriftstellerinnen – mit ihren Kurzkrimis oder einem Kapitel aus einem selbstverfassten Kriminalroman um den 1. Chemnitzer Krimipreis bewerben. Die mit insgesamt 1.000 Euro dotierten drei Hauptpreise…