11. Januar 2010, Aktuelles, TU Chemnitz

Firmenkontaktforum Chemnitz Contact 2010

Im Rahmen des Firmenkontaktforums “Chemnitz Contact” präsentieren sich den Studierenden am 20. Januar 2010 wieder zahlreiche regionale und internationale Unternehmen. Zwischen 9 und 16 Uhr können sich Interessenten im Hörsaalgebäude der Technischen Universität Chemnitz, Reichenhainer Straße 90, über Abschlussarbeiten, Praktika und Berufseinstiegschancen informieren. Unter anderem werden Firmenvertreter von der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, der Bosch- Gruppe, der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG und Procter & Gamble den Veranstaltungsbesuchern Rede und Antwort stehen.

Wer sich lieber abseits des Messe-Rummels unter vier Augen mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen unterhalten möchte, kann sich bis zum 15. Januar über ein Bewerbungsformular (zu finden auf der Homepage http://www.chemnitz-contact.de ) für Einzelgespräche anmelden. Neben der Standpräsentation im Foyer des Hörsaalgebäudes und dem persönlichen Gespräch bietet auch eine Vielzahl interessanter Vorträge Einblicke in Karriereeinstieg und Berufsperspektiven der einzelnen Firmen. Unter anderem wird dabei das Auswärtige Amt zum Thema “Ihr Arbeitsplatz: Die Welt – Der höhere auswärtige Dienst als Berufsperspektive” referieren (15.15 – 16 Uhr, Raum N113).

Selbst wenn einem keines der teilnehmenden Unternehmen zusagen sollte, lohnt es sich, mit seinen Bewerbungsunterlagen vorbeizukommen, denn der Career Service der TU Chemnitz bietet einen kostenlosen Bewerbungsmappencheck an.

Weitere Informationen zu teilnehmenden Unternehmen, Einzelgesprächen und Vorträgen gibt es unter www.chemnitz- contact.de oder direkt beim Projekt-Team, E-Mail projekt@chemnitz- contact.de. (TU Chemnitz)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

TU Chemnitz: Elektromobilität im Feldversuch

Nachhaltige Mobilität ist eine wichtige Herausforderung der Gegenwart. Elektrofahrzeuge können bereits heute den Großteil der Fahrten eines durchschnittlichen Autofahrers im Stadtgebiet bewältigen. Insbesondere die Kombination von Elektrofahrzeugen mit Car-Sharing-Systemen kann einen ersten Ansatz für neue Mobilitätskonzepte liefern. Jedoch erfordert dies…

Dissertation: Einblick in das Leben und Arbeitsleben von Piloten

Heute Paris und Barcelona, morgen Helsinki und Berlin – Piloten sind ständig auf Achse. Die “Entgrenzung der mobilen Lebensführung von Piloten” untersuchte Soziologe Norbert Huchler in seiner Dissertation an der Technischen Universität Chemnitz. Seine Ergebnisse sind nun unter dem Titel…

Bild: TU Chemnitz/Mario Steinebach

Der ideale Skistiefel aus wissenschaftlicher Sicht

“Ein Skischuh ist kein bequemer Hausschuh, sondern ein Sportgerät”, ruft Robert Hecht all jenen zu, für die beim Kauf von Skischuhen ein hohes Komfortempfinden wichtiger ist als die funktionellen Eigenschaften. Der Wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft der Technischen Universität…

Leuchtturm-Preis 2012 für Präventionsprojekt HUCKEPACK

Kinder im Vorschulalter, die Schwierigkeiten haben, ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren, laufen Gefahr, mit steigendem Alter immer aggressiveres Verhalten an den Tag zu legen. Diese Beobachtung ist Grundlage für das Projekt HUCKEPACK, das die Professur für Allgemeine Psychologie und Biopsychologie…

Lauf-KulTour: Staffellauf rund um Deutschland geht zu Ende

Der 4.000 Kilometer lange Non-Stop-Staffellauf rund um Deutschland von Studenten der Technischen Universität Chemnitz geht am 21. September 2012, zu Ende. An jedem der zurückliegenden 16 Tage ist dann das Team des Vereins Lauf-KulTour rund 250 Kilometer voran gekommen, was…

Weitere Beiträge zum Thema: