12. Januar 2010, Uni Bielefeld

Vier Aufführungen von "The Rose Tattoo" in der Uni Bielefeld

Die English Drama Group der Universität Bielefeld lädt in diesem Semester ins Louisiana der 1940er Jahre ein: In einem kleinen Dorf an der Golfküste erfährt die stolze Sizilianerin Serafina vom Unfalltod ihres Mannes. Rasend vor Trauer versucht sie, sich und ihre Tochter Rosa vor der Welt zu verstecken. Doch das Schicksal hat noch Pläne mit der jungen Witwe…

In Tennessee Williams’ Stück „The Rose Tattoo“ aus dem Jahr 1950 trifft italienisches Temperament auf den American Dream, heraus kommt ein Sittengemälde voller Leidenschaft, Komik und Lebensfreude.
Gezeigt wird das Stück am 20., 21., 22. und 23. Januar um 19.30 Uhr im AudiMin der Universität Bielefeld, der Eintritt ist wie immer frei. Das Stück wird in englischer Sprache aufgeführt. Es spielen: Studierende der Universität Bielefeld. Leitung: Marie Gloystein. (Uni Bielefeld)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Fachstelle für Fußball und Konflikt an der Uni Bielefeld

Das Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Universität Bielefeld hat die bundesweit erste Fachstelle für Fußball und Konflikt gegründet. Die Fachstelle soll unter anderem Fanprojekte und Fußballclubs beraten, Konflikte rund um den Fußball im Stadion und auf dem…

Bild: Uni Bielefeld

Herzmuskel-Krankheitsmechanismus ARVC5 durch Nanomedizin entschlüsselt

Biophysiker der Universität Bielefeld haben einen entscheidenden Beitrag zu einer internationalen Studie zur Erbkrankheit ARVC geleistet. ARVC (arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie) ist eine gefährliche Form von Herzmuskelerkrankung. Sie führt zu plötzlichem Herztod und ist weiter verbreitet, als bislang angenommen. Das berichtet…

Bild: Klaus Reinhold

Heuschrecken-Männchen haben Kontrolle über Eier-Befruchtung

Alles eine Frage des Timings: Wenn Laubheuschrecken sich paaren, heftet das Männchen dem Weibchen ein klebriges Paket, die sogenannte Spermatophore, an ihren Hinterleib. Neben den Samen selbst besteht dieses „Brautgeschenk“ aus einer proteinreichen Masse, die das Weibchen nach der Paarung…

Fußball-Ausgabe von Bielefelder Forschungsmagazin BI.research

Pünktlich zur Europameisterschaft ist sie da: die Fußball-Ausgabe von BI.research, dem Bielefelder Forschungsmagazin. Das neue Heft präsentiert, was Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Bielefeld zum Thema Fußball untersucht haben. Dabei geht es um den „Tatort Stadion“ – ein Thema, das…

Bild: Umweltamt der Stadt Bielefeld

Gesundheitliche Bedeutung städtischer Grünräume und Gewässer

“Alles im grünen Bereich?” fragen sich derzeit fünf Juniorforscherinnen und –forscher, die heute (21.11.2011) erstmals an der Universität Bielefeld zusammenkommen. Sie untersuchen die gesundheitliche Bedeutung städtischer Grünräume und Gewässer am Beispiel von Bielefeld und Gelsenkirchen. Das Forschungsprojekt wird von der…

Weitere Beiträge zum Thema: