eHealth for Regions-Seminar an der FH Flensburg
Anfang Oktober fand an der Fachhochschule Flensburg das erste virtuelle Seminar im Rahmen des eHealth for Regions Netzwerk statt. Zugeschaltet waren Teilnehmer in Kaunus, Vilnius, Seinäjoki (Finnland), Viborg, Aalborg, Lund (Schweden) und Flensburg. Der Referent kam aus Finn-land, sein Thema: Home Care – Herausforderung für eHealth!
Die im Netzwerk organisierten Länder haben es sich zu Ziel gesetzt, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame eHealth-Lösungen zu entwickeln. In diesem Rahmen arbeitet die Fachhochschule Flensburg eng mit den Partnerhochschulen in Seinäjoki und Kaunas zusammen.
„Dieses Seminar, an dem in den beteiligten Ländern ungefähr 30 Teilnehmerbeteiligt waren, ist der Einstieg in eine ganze Seminarreihe, die in den kommenden Monaten spannende Themen des Gesundheitswesens be-handeln wird. Die Referenten werden aus den beteiligten Ländern kommen. Sie halten ihre Vorträge in englischer Sprache“, so Professor Dr. Trill, der diese erste Seminar moderierte. „Zu den nächsten Terminen werden wir die Mitarbeiter der örtlichen Gesundheitsanbieter einladen, um den Gedankenaustausch weiter zu entwickeln. Letztlich stärkt dies Aktivität auch die Gesundheitsregion NORD“, so Prof. Trill.
Die Fachhochschule führt seit ca. einem Jahr das Management-Sekretariat des eHealth for Regions Netzwerks. Interessenten können sich über die laufenden Aktivitäten unter www.ehealthforregions.net informieren. (FH Flensburg)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen