31. Oktober 2012, TU Dortmund

“Deine Vision” – nrwision jetzt mit eigenem Song

Der Sound geht ins Ohr und der Text muntert dazu auf, eigene Träume zu verwirklichen: Der frische Popsong „Deine Vision“ wird ab dem 1. November 2012 das Programm von „nrwision“ musikalisch prägen. Die Band „fynn“, ein Duo aus Mönchengladbach und Dortmund, hat sich beim Songwettbewerb des an der TU Dortmund angesiedelten TV-Lernsenders durchgesetzt. Das „nrwision“-Publikum konnte online über die Gewinner abstimmen.

Auf den Tag genau zwei Jahre, nachdem aus dem „TV-Lernsender.NRW“ der TV-Lernsender „nrwision“ wurde, erhält das Programm nun wieder eine neue Farbe – diesmal eine musikalische: Gemeinsam mit „nrwision“-Mediengestalter Fabian Witala haben „fynn“-Sängerin Gracia Sacher aus Mönchengladbach und ihr Dortmunder Produzent Moritz von der Forst das Video zum Song „Deine Vision“ im Studio des Dortmunder Technologiezentrums aufgezeichnet. Die Fernsehpremiere gibt es am 1. November 2012 um 21 Uhr bei „nrwision“.

Im Musikvideo dreht sich alles um Ideen und Visionen, die schon heute von kreativen Programm-Machern aus ganz Nordrhein-Westfalen verwirklicht werden. „Es wird Zeit für deine Vision! Hast du Mut, was zu riskieren?“ lautet der Chorus des Songs aus der Feder von Gracia Sacher. Mut brauchte es auch beim Dreh im Dortmunder Studio, als die beiden Künstler zum ersten Mal vor Fernsehkameras auftraten. Von Nervosität ist im Video aber nichts mehr zu spüren. Das Fazit von Regisseur Fabian Witala: „Super gelaufen!“ Gemeinsam mit „nrwision“-Programmredakteur Frederic Kappen hat er die Idee zum Video entwickelt. Von dem Ergebnis können sich die Zuschauer von „nrwision“ ab dem 1. November selbst überzeugen. Zu sehen gibt es das Video anschließend auch online unter www.nrwision.de. (TU Dortmund)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

JSTP-Preis für Professor A. Erman Tekkaya

A. Erman Tekkaya, Professor und Leiter des Instituts für Umformtechnik und Leichtbau (IUL) an der TU Dortmund, wurde am Montag, 20. Oktober 2014, während der 11. International Conference for Technology of Plasticity in Nagoya-Kanayama/Japan mit dem „2014 JSTP International Prize…

nrwision jetzt auch bei NetCologne und NetAachen empfangbar

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer im Rheinland können sich auf ein neues Programm freuen: Ab Montag, 2. September 2013, ist nrwision, der TV-Lernsender für Nordrhein-Westfalen, im Kabelnetz von NetCologne und NetAachen empfangbar. Für den TV-Sender der TU Dortmund ist der Ausbau…

Bild: TU Dortmund

nrwision startet neue Folgen des TV-Formats “Wissenskompass”

Weshalb die Metropole Ruhr für Spitzenforschung und exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler steht, zeigt die neue Staffel des TV-Formats „Wissenskompass“, die am 8. April 2013 auf nrwision startet. Im Wissens-Talk des TV-Lernsenders der TU Dortmund kommen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Wort,…

Bild: TU Dortmund

Ehrendoktorwürde der TU Dortmund für Prof. Monika Henzinger

Mit der Google-Pionierin Prof. Monika Henzinger hat die Technische Universität Dortmund am 1. Februar 2013 einer Wissenschaftlerin mit hoher internationaler Reputation die Ehrendoktorwürde verliehen. Die Laudatio hielt Prof. Clifford Stein von der New Yorker Columbia University. Er hob hervor, dass…

Bild: TU Dortmund

Flughafen Dortmund: Kunst-Studierende stellen Fotografien aus

Am 30. Januar 2013 wurde die Ausstellung „FOLLOW ME!“ am Dortmund Airport eröffnet. Sie besteht aus rund 120 Fotografien, die Kunst-Studierende der TU Dortmund angefertigt haben. Die Bilder zeigen den Dortmunder Flughafen aus ungewöhnlichen Perspektiven. Fluggäste können „FOLLOW ME!“ noch…

Weitere Beiträge zum Thema: