6. Bonner Universitätsfest findet am 10. Juli 2010 statt
Am Samstag, 10. Juli 2010, findet das 6. Bonner Universitätsfest statt. Die Alma mater verabschiedet mit einer morgendlichen Feier auf der Hofgartenwiese ihre Absolventen, und am Abend lädt sie zum festlichen Universitätsball in das Maritim Hotel Bonn ein. Absolventen können sich ab sofort und noch bis zum 11. Juni 2010 zur Teilnahme anmelden. Wer zur Feier zugelassen wird, wurde universitätsintern neu geregelt.
Um möglichst vielen Studierenden in den Bachelor-Studiengängen eine zeitnahe Teilnahme am Universitätsfest zu ermöglichen, hat die Universität die Zulassungskriterien für Absolventen geändert.
Teilnehmen kann nun jeder, der im Studienjahr 2009/2010 seinen Studienabschluss erreichen wird. Konkret müssen die Teilnehmer bis zum 11. Juni 2010 als angehende Bachelor-Absolventen mindestens 132 Leistungspunkte und als angehende Master ein Minimum von 60 Leistungspunkten vorweisen können und sich bereits zur Bachelor- bzw. Masterarbeit angemeldet haben. Dies wird durch die Prüfungsämter geprüft.
Für Magister-, Staatsexamens- und Diplomkandidaten gilt: Sollten die Prüfungen zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht abgeschlossen sein, so erfolgt die Anmeldung zur Absolventenfeier vorbehaltlich eines ordnungsgemäßen Studienabschlusses zum 9. Juli 2010. (Uni Bonn)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Bonn: Stadt und Universität wollen enger zusammenarbeiten
Die Bundesstadt Bonn und die Universität Bonn wollen künftig enger zusammenarbeiten, um Wissenschaft und internationale Einrichtungen am Standort Bonn produktiv miteinander zu vernetzen. Das sieht ein Kooperationsvertrag vor, den Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und Rektor Prof. Dr. Jürgen Fohrmann am 09….
Prof. Andreas Müller neuer Leiter der Neonatologie am Uni-Klinikum Bonn
Prof. Dr. Andreas Müller ist neuer Leiter der Frühgeborenenmedizin am Zentrum für Kinderheilkunde des Universitätsklinikums Bonn. Als Leitender Oberarzt in der Bonner Universitäts-Neonatologie spezialisierte er sich unter anderem auf die Intensivmedizin bei Früh- und Neugeborenen. Neben der Betreuung Früh- und…
Forschungsprojekt: Mechanismen von Neurodermitis und Allergien
Grundlegende Mechanismen von Neurodermitis und Allergien untersucht ein Forscherteam des Universitätsklinikums Bonn mit Kollegen aus der Schweiz. Das Projekt wird vom Christine Kühne Center for Allergy Research and Education (CK-CARE) gefördert. In den nächsten fünf Jahren fließen mehr als zwei…
Rübenzystennematoden nutzen Sauerstoffradikale zur Nahrungsbeschaffung
Pflanzen haben im Lauf der Evolution „gelernt“, wie sie sich gegen Schmarotzer wehren können. Das Wachstum von parasitierenden Fadenwürmern unterbinden sie, indem sie mithilfe von Sauerstoffradikalen befallene Wurzelzellen absterben lassen. Rübenzystennematoden nutzen diese Abwehrstrategie des Wirts jedoch gezielt, um sich…
Uni Bonn: Neues Stipendium für Postdoktorandinnen
Postdoktorandinnen, die ein eigenständiges Forschungsvorhaben an der Universität Bonn realisieren möchten, können sich um das neue Wilhelmine Hagen-Stipendium bewerben. Es sieht drei Förderungen aus Gleichstellungs- und Fakultätsmitteln vor. Bewerbungsschluss ist der 20. Juni 2012, Beginn der Förderung am 1. Oktober…