29. April 2010, Aktuelles, Uni Gießen

Sommerfest der Uni Gießen im Schloss Rauischholzhausen

Am Samstag, 26. Juni 2010 ab 18.30 Uhr wird die beeindruckende Kulisse des Schlosses Rauischholzhausen erneut zum Schauplatz des Uni-Sommerfestes der Uni Gießen. Der Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) Prof. Dr. Joybrato Mukherjee und die Gießener Hochschulgesellschaft laden gemeinsam alle Universitätsangehörigen und Gießener Bürger zum diesjährigen Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen ein. Wie im Vorjahr gibt es reichlich Gelegenheit zum Tanz, ein unterhaltsames Festprogramm, das beliebte große Feuerwerk im Schlosspark und natürlich ein reichhaltiges Buffet.

Mit ihrem Programm „Auf den Flügeln des Gesanges“ unterhalten die Sopranistin Nicole Tamburro und die Mezzosopranistin Michaela Wehrum mit Angelika Schmid-Haase (Institut für Musikpädagogik) am Klavier die Gäste. Musik in Bewegung gibt es diesmal von Christian Grammel am Dudelsack. Grammel studiert an der JLU Angewandte Theaterwissenschaft. Passend zum Fest mit Buffet wird Prof. Dr. Uwe Wirth (Institut für Germanistik) die Gäste mit einem kurzen Vortrag über „Literatur und Essen“ unterhalten. Zum Tanzen verführt schließlich die Band „Sound Mix“. Und DJ Signor Rossi & DJane Nora legen in der Schlossdisco im „Weißen Saal“ Funk, Disco und Dancefloor Jazz auf.

Eintrittskarten (inkl. Buffet): 45 Euro (Normalpreis), 25 Euro (Studierenden-Preis), 65 Euro (Uni-Unterstützerpreis).

Karten können per E-Mail (veranstaltungen@uni-giessen.de) vorbestellt werden.

Adresse, Anfahrt, Übernachtungsmöglichkeit:
Schloss Rauischholzhausen, Ferdinand-von-Stumm-Straße, 35085 Ebsdorfergrund, Telefon: 06424 301100. Das Schloss bietet bei rechtzeitiger Voranmeldung Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste.
(Uni Gießen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Effekte von Yoga und Meditation auf Gehirnalterung

Mit zunehmendem Alter lassen unsere Hirnfunktion und unsere kognitiven Fähigkeiten nach. Dazu gehört auch die sogenannte fluide Intelligenz, die für das Lösen neuartiger Aufgaben benötigt wird und mit dem Alter abnimmt. Ein Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Justus-Liebig-Universität Gießen…

Spezialisierungsstudiengang “Kinderzahnheilkunde” in Marburg und Gießen

Der berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang „Kinderzahnheilkunde“ mit dem Abschluss „Master of Science (M.Sc.)” startet zum Sommersemester an den Universitäten Marburg und Gießen. Das auf approbierte Zahnmediziner mit Berufserfahrung zugeschnittene Spezialisierungsangebot läuft über drei Jahre und kostet 23.000 Euro (zzgl. der Semesterbeiträge). Es…

Uni Gießen: Arbeitsgruppe zur Erforschung von Plasmaprozessen

Die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und die PVA TePla AG, Wettenberg, haben mit dem Fraunhofer-Institut für Schicht- und Oberflächentechnik (IST), Braunschweig, einen Rahmenvertrag zum Aufbau einer Arbeitsgruppe zur Erforschung von Plasmaprozessen und High-Tech-Materialien unterzeichnet. Ziel ist es, für Industrieunternehmen endkundenorientierte Forschungs-…

Bild: Historisches Museum Frankfurt

Historische Ausstellung im Rahmen des Georg-Büchner-Gedenkjahres

Die historische Ausstellung „Im Visier der Staatsgewalt. Die Universität Gießen als Zentrum von Revolution und Repression 1813 bis 1848“ der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) wurde am Donnerstag, 31. Oktober 2013, feierlich eröffnet. Die Ausstellung im Hauptgebäude der JLU ist einer der…

Bild: Uni Gießen, Franz Möller

Neue Therapien gegen Lungengefäßerkrankungen

Viele chronische entzündliche Erkrankungen erzeugen Krankheitsbilder, für die es noch keine geeigneten Therapien gibt. Das zunehmende Wissen um die Mechanismen, die diesen angeborenen Immunkrankheiten sowie proliferativen und degenerativen Krankheiten zugrunde liegen, eröffnet mögliche neue therapeutische Ansatzpunkte. Das Exzellenzcluster Kardio-pulmonales System…

Weitere Beiträge zum Thema: