Schwerpunkthema Reisen bei eMAG 15
Pünktlich zum Semesterausklang legt die Englischabteilung des Sprachenzentrums seine fünfzehnte Ausgabe des englischsprachigen Magazins eMAG vor. Schwerpunkt von eMAG 15 ist das Thema Reisen. Die Redaktion hat hierzu Interessantes wie Skurriles zusammengestellt. Neben klassischen Reisetipps findet sich im Magazin auch die Gewinner-Shortstory des Kurzgeschichten-Wettbewerbs zum Thema Reisen.
Vom Montag, 1. Februar, bis Donnerstag, 4. Februar, wird die aktuelle Ausgabe in der Zeit von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr vor der Alten Cafeteria zum Kauf angeboten. Kostenpunkt: 1,50 Euro.
Einmal rund um die Welt mit eMAG 15 in weit weniger als 80 Tagen
Das Thema der aktuellen eMAG-Ausgabe lautet: Travel. Das Multikulti-Redaktionsteam der Englischabteilung des Sprachenzentrums hat sich diesmal Gedanken über die beliebteste Freizeitbeschäftigung gemacht und plaudert nicht nur bei “Into the Wilderness” und “Itchy Feet” aus dem Nähkästchen, sondern gibt mit Artikeln wie “Travelling for Free”
oder “Couchsurfing” auch tolle Hinweise, wie man spottbillig die Hotspots dieser Welt bereisen kann. Im Magazin finden sich authentische Reiseberichte über Miami, Moskau und Bangkok sowie ein Interview mit einem Mitglied der MTV Fanwalk-Band. Vom “Garden Gnome Contest” und seiner Reise um die Welt, über “Space Tourism” bis hin zu “Time Travel”
gibt es genug Abwechslung für neugierige Leserinnen und Leser. Und da das Charity-Herz auch im eMAG 15 weiter schlägt, wird dieses Mal Tür an Tür” vorgestellt, eine gemeinnützige Organisation für Integrationsprojekte. (Uni Augsburg)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Netzwerk “Virtuelles Alpenobservatorium” gestartet
Mit einem Kick-off-Meeting ist am 6. März 2014 das grenzüberschreitende Netzwerk “Virtuelles Alpenobservatorium” (VAO) offiziell an den Start gegangen. Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz fördert die beteiligten 16 bayerischen Partner dieses internationalen Klimaforschungsprojekts mit drei Millionen Euro auf…
Cloud Computing-Konferenz in Augsburg
Cloud Computing wird – auch durch den stärkeren Einsatz mobiler Lösungen – weiter zunehmen. Doch das Thema Sicherheit schreckt noch immer potenzielle Nutzer ab. Wie kann man von den Produktivitätszuwächsen profitieren und die Risiken minimieren? Antworten darauf will die 3….
Analyse der Krise um das iranische Nuklearprogramm
Der Streit um das iranische Atomprogramm hält die Weltgemeinschaft in Atem. Bisher sind alle Versuche einer diplomatischen Lösung ins Leere gelaufen. In seiner Studie “(Un)sicherheitsfaktor Atombombe”, die jetzt von der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Reihe “Internationale Politikanalyse” veröffentlicht wurde, zieht Dr….
Projekt zur Geschichte der militärischen Nachrichtendienste
Die Gerda Henkel Stiftung fördert mit gut 150.000 Euro ein wissenschaftliches Projekt zur Geschichte der militärischen Nachrichtendienste in Deutschland, Großbritannien und den USA. Dabei soll es nicht allein um die klassische geheimdienstliche Arbeit des Erfassens, Sammelns und Auswertens von sicherheitsrelevanten…
Augsburger Wissenschaftspreis 2012 für Maren Möhring
Der Augsburger Wissenschaftspreis für Interkulturelle Studien 2012 geht – mit 5000 Euro dotiert – an die Neuhistorikerin Dr. Maren Möhring. Sie erhält die Auszeichnung für ihre Kölner Habilitationsschrift zum Thema “Ausländische Gastronomie. Migrantische Unternehmensgründungen, neue Konsumorte und die Internationalisierung der…