16. Mai 2012, TU Ilmenau

Online Bewerbung an der TU Illmenau

Mit dem Bewerbungsstart für das Wintersemester 2012/13 am 18. Mai führt die Technische Universität Ilmenau ein neues, komfortables Online-Portal ein. Alle Bewerberinnen und Bewerber mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung, die ein Bachelorstudium anstreben, erhalten einen personalisierten Zugang zum Portal. Damit können sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand ihrer Unterlagen im Studentensekretariat einsehen. In ihrem persönlichen Online-Postfach finden sie alle Dokumente zur Studienbewerbung, -zulassung und -vorbereitung. Über das Portal können sich Studieninteressierte auch für den einzigen zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengang Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft bewerben.

Das Studienangebot der TU Ilmenau umfasst derzeit 18 Bachelorstudiengänge in den Fächergruppen Ingenieurwissenschaften, Mathematik und Naturwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Bis auf Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft sind alle Studiengänge zulassungsfrei, sodass mit der Hochschulzugangsberechtigung der Studienplatz bei der Einschreibung garantiert ist.

Das Portal zur Online-Bewerbung ist ab dem 18. Mai 2012 unter http://www.tu-ilmenau.de/apply erreichbar.
(TU Illmenau)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: TU Illmenau

Prof. Peter Scharff zum dritten Mal zum Präsidenten der TU Ilmenau gewählt

Professor Peter Scharff (56) ist durch Hochschulrat und Senat zum Präsidenten der Technischen Universität Ilmenau gewählt worden. In seiner Sitzung vom 04.03.2014 stimmte der Akademische Senat, das höchste Entscheidungsgremium der Universität, dem Wahlvorschlag des Hochschulrates der TU Ilmenau zum Präsidenten…

Bild: TU Illmenau

TU Illmenau: fast 45 Mio. Euro an Drittmitteleinnahmen im Jahr 2012

Nach dem Rekordergebnis des Vorjahrs hat die Technische Universität Ilmenau 2012 mit 44,73 Millionen Euro abermals die höchsten Drittmitteleinnahmen ihrer Geschichte erzielt. Das historische Ergebnis des Jahres 2011 (39,47 Millionen Euro) wurde nochmals um mehr als 13 Prozent übertroffen. Der…

Bild: NDR/Sebastian Gerhard

Deutscher Radiopreis 2012 für Radioformat CrowdRadio

Frühere Studenten der Technischen Universität Ilmenau haben den Deutschen Radiopreis 2012 gewonnen. Das neue Radioformat CrowdRadio des Internet-Radiosenders detektor.fm siegte in der Kategorie „Beste Innovation“. Die Idee, das Sendungskonzept und die Smartphone-App, die CrowdRadio ermöglicht, stammen aus der Schmiede der…

Bild: TU Illmenau

Graphical System Design Achievement Award an TU Illmenau

Vier Wissenschaftler der Technischen Universität Ilmenau haben den diesjährigen „Graphical System Design Achievement Award“ des Elektronikherstellers National Instruments gewonnen. Die Forscher Johannes Klöckner, Felix Balzer, Brandon Percle und Stephan Zschäck erhielten den Preis in der Kategorie „Advanced Control Systems“ für…

TU Illmenau: Kooperation mit Volkswagen

Das Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft (IfMK) der Technischen Universität Ilmenau und der Automobilkonzern Volkswagen haben eine Kooperation geschlossen. Studierende des Studiengangs „Angewandte Medienwissenschaft“ werden künftig im Rahmen mehrerer Forschungsseminare gemeinsam mit Mitarbeitern von Europas größtem Automobilhersteller an aktuellen Fragestellungen…

Weitere Beiträge zum Thema: