5. Open Stage am 22. Januar 2010 im Club der Kulturen
Der Open Stage im Club der Kulturen ist eine Veranstaltung, die aufs Leben vorbereitet und wichtige soziale Kompetenzen vermittelt. Darunter, dass es nicht schlimm ist, sich zu blamieren, oder, dass Machen manchmal besser funktioniert als Können. Oder, dass Talente auch auf kleinen Bühnen ohne Gage Platz haben. Am 22. Januar 2010 folgt Lektion fünf der Veranstaltung: Erfolg macht süchtig.
“Eigentlich wollten wir schon nach dem dritten Mal aufhören”, erklärt Jörg Seidel, Mitarbeiter des Instituts für Europäische Studien und einer der drei Organisatoren. “Aber der Open Stage war jedes Mal wieder so wunderschön, dass wir weiter gemacht haben und werden.” Der Club der Kulturen wird dabei wahrscheinlich wieder so voll, wie es das Programm jetzt schon ist. Poetry Slammer haben sich angemeldet, ein bulgarisches Gesangs-Duett, es gibt Musik von Balalaika und Gitarre ebenso wie Tanz.
Dazu kommt eine Aftershowparty mit dem TU-Studenten DJ Flashcat und natürlich die Siegerehrung der besten Auftritte. Wobei gut nicht immer auch befähigt heißt, was Seidel mit seiner Combo “Incocknito” gleich als Opener des Abends klarzustellen versucht.
Anmeldungen für die offene Bühne sind über untenstehende Internetadresse oder am Abend bis 20 Uhr möglich. Ab 21 Uhr darf dann im Club der Kulturen im Thüringer Weg 3 gestaunt werden. (TU Chemnitz)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
TU Chemnitz: Elektromobilität im Feldversuch
Nachhaltige Mobilität ist eine wichtige Herausforderung der Gegenwart. Elektrofahrzeuge können bereits heute den Großteil der Fahrten eines durchschnittlichen Autofahrers im Stadtgebiet bewältigen. Insbesondere die Kombination von Elektrofahrzeugen mit Car-Sharing-Systemen kann einen ersten Ansatz für neue Mobilitätskonzepte liefern. Jedoch erfordert dies…
Dissertation: Einblick in das Leben und Arbeitsleben von Piloten
Heute Paris und Barcelona, morgen Helsinki und Berlin – Piloten sind ständig auf Achse. Die “Entgrenzung der mobilen Lebensführung von Piloten” untersuchte Soziologe Norbert Huchler in seiner Dissertation an der Technischen Universität Chemnitz. Seine Ergebnisse sind nun unter dem Titel…
Der ideale Skistiefel aus wissenschaftlicher Sicht
“Ein Skischuh ist kein bequemer Hausschuh, sondern ein Sportgerät”, ruft Robert Hecht all jenen zu, für die beim Kauf von Skischuhen ein hohes Komfortempfinden wichtiger ist als die funktionellen Eigenschaften. Der Wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft der Technischen Universität…
Leuchtturm-Preis 2012 für Präventionsprojekt HUCKEPACK
Kinder im Vorschulalter, die Schwierigkeiten haben, ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren, laufen Gefahr, mit steigendem Alter immer aggressiveres Verhalten an den Tag zu legen. Diese Beobachtung ist Grundlage für das Projekt HUCKEPACK, das die Professur für Allgemeine Psychologie und Biopsychologie…
Lauf-KulTour: Staffellauf rund um Deutschland geht zu Ende
Der 4.000 Kilometer lange Non-Stop-Staffellauf rund um Deutschland von Studenten der Technischen Universität Chemnitz geht am 21. September 2012, zu Ende. An jedem der zurückliegenden 16 Tage ist dann das Team des Vereins Lauf-KulTour rund 250 Kilometer voran gekommen, was…