29. März 2011, Uni Frankfurt/Oder

Ehrendoktorwürde für Prof. Dr. Jozsef Vörös

Am 7. April 2011 verleiht die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) die Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Jozsef Vörös von der Universität Pecs (Ungarn). Der Wissenschaftler ist einer der profiliertesten und international anerkanntesten Betriebswirtschaftler Ungarns. Er ist Vorsitzender des Kuratoriums der Universität Pecs und Direktor des „Institute for Management Science and Business Informatik“ an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät dieser Universität.

Prof. Vörös unterstützt die Europa-Universität seit ihrer Neugründung, indem er die Entwick-lung des Studenten- und Dozentenaustauschs zwischen beiden Universitäten vorantrieb und insbesondere das englischsprachige Programm „International Business Administration” an der Viadrina durch seine jährlich stattfindenden theoretisch anspruchsvollen und gleichzeitig praxisorientierten Lehrveranstaltungen zu Fallstudien der Harvard Business School bereicherte. Seine Lehre wird von Studierenden an der Europa-Universität ständig als hervorragend evaluiert. Auch für die erfolgreiche Durchführung des Haniel-Seminars der Viadrina leistete er einen großen Beitrag.

Neben seiner umfassenden akademischen Tätigkeit in verantwortlichen nationalen und internationalen Organisationen und Gremien und seiner regen Publikationstätigkeit in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften zu Fragen des Finanz-, Produktions- und Qualitätsmanagements engagiert er sich in der Wirtschaft. So ist er Vorstandsmitglied der größten Bank Ungarns, der OTP Bank Ltd., und Geschäftsführer von zwei Kapitalgesellschaften.

„Mit der Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Jozsef Vörös würdigt die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Europa-Universität Viadrina seine hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen und seine vielfältige Unterstützung der Fakultät”, so Prof. Dr. Knut Richter von der Viadrina.

Die feierliche Verleihung am Donnerstag, 7. April 2011, findet ab 16.00 Uhr im Senatssaal im Uni-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59 statt. (Uni Frankfurt/Oder)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: